Samstag, 16. August 2014

Vanillearoma und blaue Lagune


Ich denke, unser Romanheld Wilhelm kann noch warten, bevor er in Erscheinung tritt.
So können wir den Lesern noch etwas bieten, wenn wir schon auf Mauritius, dem kleinen Paradies im Indischen Ozean, sind.

Der Duft der schokoladenbraunen Vanilleschoten vermischt sich mit weiteren exotischen Düften wie Zimt und Ylang - Ylang und weht über die Lagune, wo Schnorchler in eine atemberaubende Unterwasserwelt eintauchen. 

Schon Mark Twain schwärmte davon, dass wohl Gott Mauritius als Vorlage für sein Paradies benutzt haben könnte und sowohl Charles Baudelaire als auch Charles Darwin haben sich von der Landschaft und den Bewohnern verzaubern lassen. Der Zauber liegt wohl auch im vulkanischen Ursprung, denn es sind die spitzen und turmartigen Berge, die Mauritius ein fast verwunschenes Antlitz geben. 

Am fernen Riff bricht sich die Brandung, während sich die Zebrafische an den strandnahen Korallenbänken tummeln. Schnorcheln in der Lagune, wenn gelbe und blaue Fische zwischen Korallen unter einem hinweg gleiten, ist ein wenig wie Fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen