Montag, 13. Oktober 2014

Nachlese zur Buchmesse

Leser von "Der Herr der Düfte" mit Autor
Wilhelm ist angekommen auf der Buchmesse in Frankfurt, jetzt muss er sich durchsetzen gegen Tausende von Neuerscheinungen und vielleicht auch gegen den Trend.
Wie schreibt der Kulturspiegel dieses Monats?
Schreiben Sie ein Panikbuch! Themen gibt's doch reichlich:
Das Geld - bald weg! Unsere Daten - jetzt schon futsch! …Die westliche Welt - am Arsch!…Ruhig dick auftragen! Fakten gerne weglassen!




Aber zurück zur Messe: Es ist immer wieder ein großartiges Ereignis und man hat die Chance berühmte Schriftsteller zu sehen.

Leider war Paulo Coelho schon weg.

Sicherlich hätte er amüsiert gelächelt, wenn ich ihm zum Signieren mein altes Lieblingsbuch von 2002 "Auf dem Jakobsweg" gereicht hätte. (Immerhin hat es mich inspiriert den Weg zu gehen).
Es ist sowieso erstaunlich, dass er den weiten Weg von Brasilien trotz seiner Herzerkrankung nicht gescheut hat, aber er hatte ja auch seine Neuerscheinung "Untreue" im Gepäck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen