Samstag, 6. Dezember 2014

Savannah als Filmkulisse für Forrest Gump

Jetzt umfängt uns die Wärme des Südens und zumindest nähern wir uns Gebieten, wo rein klimatisch die Vanille wachsen könnte. Wir sind in Savannah/Georgia angelangt.
Savannah liegt nicht direkt am Atlantik, sondern 25 Kilometer landeinwärts am Savannah River.
Dass die alte Hafenstadt eine der schönsten Städte der USA ist und als wahres Juwel des Alten Südens gilt, davon können wir uns bei einer Tour mit sogenannten Trolley-Bussen 
überzeugen.
 Mit ihren malerischen Plätzen und vielen interessanten, historischen Stätten bietet Georgias größte Stadt viele Sehenswürdigkeiten.
Fast wirkt Savannah wie eine Kulisse. Und tatsächlich war die Stadt schon häufig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Der wohl bekannteste Film ist Forrest Gump, als Tom Hanks alias Forrest auf einer Parkbank sitzt und auf den Bus wartet.
Nicht zu vergessen der Film "Vom Winde verweht", dessen Handlung in Georgia spielt.

Das Markenzeichen Savannahs sind 22 geometrisch angeordnete Parks, die meist von einer Statue oder einem Springbrunnen geschmückt werden. Zwischen Magnolien-Bäumen stehen alte Eichen, von denen spanisches Moos wie Spinnweben herunterhängt.
Wir kehren ein in das berühmte Lokal "Six Pence Pub" (Julia Roberts) und überlegen, ob man "Der Herr der Düfte" nicht auf dem amerikanischen Markt bringen sollte, immerhin war Wilhelm ein weit gereister Weltbürger und seine Nachfolgefirma ist ein Global Player.
Im übrigen befinden wir uns nicht weit entfernt von Atlanta, wo Wilhelm jun. das Geheimrezept von Coca-Cola "besorgt" hatte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen